Wellness-Massage - das Entspannungserlebnis
Tauche ein, in das Erlebnis einer mit Liebe ausgeführten Wellnessmassage. Begleitet von duftenden Ölen in Bioqualität und entspannender Musik nehme ich dich mit auf eine Reise der Sinne und purer Entspannung.
Eine Wellnessmassage ist in erster Linie dazu gedacht Körper, Geist und Seele zu entspannen und zu helfen, diese in Einklang zu bringen. Sie regt die Durchblutung von Muskeln und Haut an und löst Muskelverhärtungen, Verklebungen und Verspannungen. Sogar eine Linderung von Schmerzen, die durch Verhärtungen und Verspannungen von Muskeln entstanden sind, ist durch eine Wellness-Massage möglich. Im allgemeinen hat eine Wellnessmassage eine sehr wohltuende Wirkung, die sich besonders in Kombination mit einer ausgiebigen Nachruhezeit richtig entfalten kann. Anschließend an meine Massageangebote ist daher eine Ruhezeit von ungefähr 10 – 20 Minuten eingeplant. Bring also bitte genügend Zeit für dein persönliches Massage-Erlebnis mit.
Massage Rosenheim
Du suchst eine Massage in Rosenheim? Dann bist du bei mir genau richtig! Rosenheim hat ein relativ gr0ßes Angebot an unterschiedlichsten Massagen. Egal ob Thai-Massage, medizinische Massagen, Sport-Massgen oder Ayurveda-Massagen. Sogar Lomi-Lomi und balinesische Massagen sind in Rosenheim zu finden. Wenn du unter all diesen Angeboten das „besondere Etwas“ suchst – ein fein abgestimmtes Gesamtkonzept mit einem tiefgreifenden Wohlfühlerlebnis – dann komm mich gerne in meinem Massagestudio in Rosenheim besuchen. Hier wirst du an deinem aktuellen physischen und emotionalen Stand abgeholt, als Mensch gesehen und wertgeschätzt und rundum verwöhnt.
Meine Massage hat ihre Basis in der klassischen Massage oder auch schwedischen Massage. Mit Elementen und Einflüssen aus verschiedenen Massageformen, wie beispielsweise der Ayurveda-Massge, Shiatsu, Lomi-Lomi, Energiearbeit, Klangschalen und einigem mehr, runde ich diese ab und biete dir damit ein ganzheitliches Wellnessmassage-Konzept in Rosenheim, das sich ganz nach deinen Bedürfnissen richtet. Den Rahmen hierfür bieten ausgewählte Musik während der Massage, eine fein abgestimmte Lichtstimmung und sinnlich duftende ätherische Öle.
Mein Angebot besteht ausschließlich aus Wellness-Anwendungen. Ich biete explizit keine medizinischen Anwendungen an. Der Besuch bei mir ersetzt nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Über die Haut in den Körper
Alle Stoffe, die mit unserer Haut in Berührung kommen, werden zu einem großen Teil auch von ihr aufgenommen und finden sich früher oder später in unserem Organismus wieder. Ich arbeite deshalb bei meinen Massagen ausschließlich mit hochwertigen Bio-Ölen und -Produkten in Kombination mit individuell ausgewählten ätherischen Ölen.
Wann macht eine Wellnessmassage Sinn?
Im Grunde eigentlich immer. Ganz besonders wohltuend ist eine Wellness-Massage jedoch, wenn wir für einen Moment aus dem alltäglichen Geschehen heraustreten wollen. Für jeden,
der Entspannung und Erholung sucht weil er von Stress, Anspannung und innerer Unruhe geplagt wird, bietet die Wellnessmassage einen zauberhaften Ausweg. Mit der Massage breitet sich Ruhe im ganzen Körper aus. Wie wäre es denn einfach mal mit einer Wellness-Massage anstatt einer Schlaf- oder Schmerztablette? Eine kurze Auszeit aus dem Alltag, nach der Arbeit oder am Wochenende in Form einer Wellness-Massage bewirkt oft wahre Wunder. Puls und Blutdruck sinken. Stresshormone werden abgebaut. Eine Wellness-Massage hat daher auch positive Auswirkungen auf das Schlafverhalten, die Konzentrationsfähigkeit, den Stoffwechsel und das Nervensystem.
Entstehungsgeschichte der Massage
Massage im Allgemeinen und auch die Wellnessmassage finden seit über 2000 Jahren der Menschheitsgeschichte Anwendung. Zumindest geht dies aus Aufzeichnungen aus Ägypten, dem alten Persien und China hervor. Man erkannte bereits damals, dass Massagen eine entspannende, regenerative und heilsame Wirkung haben können.
Massageöle und Kräuter hatten bei der Massage auch hier schon einen hohen Stellenwert. Vermutlich haben sich die Menschen jedoch bereits weit länger gegenseitig massiert. Selbst im Tierreich, zum Beispiel unter Affen, können wir Zuwendungen beobachten, die man als Massagen bezeichnen kann. Im Mittelalter wurden Massagen zwar immer bekannter, jedoch wurden derartige Anwendungen von der Kirche als etwas Übernatürliches oder gar Teuflisches angesehen, was oft auch Hinrichtungen für Masseure zur Folge hatte. Ungefähr ab dem 18. Jahrhundert hielt die Massage Einzug in die gängige Praxis.
Besonders in den damals gängigen Heilberufen erfreuten sich Massagen immer größerer Beliebtheit. Mediziner erkannten bei rehabilitativen Massageanwendungen, dass sich Massagen auch positiv auf Psyche und Geist auswirkten. Dies hatte seither einen Wandel und eine stetige Weiterentwicklung der Massageformen zur Folge. Auch die Wellness-Massage fand hier ihren Ursprung und ist seit dem eine wertvolle Möglichkeit in unserer immer hektischer werdenden Welt zu mehr Entspannung und innerer Ruhe zu finden.
Berührung - Körperlich • Geistig • Emotional
Wir alle sehnen uns nach Berührung, sie ist ein wesentlicher Grundpfeiler menschlichen Daseins. In der heutigen Zeit wird sie oft nur noch in sehr intimen Beziehungen erfahrbar, weniger im freundschaftlichen oder gar im beruflichen Kontext. Selbst im familiären Umfeld ist Berührung zum Teil viel zu wenig präsent. Immer mehr zeigt sich eine emotional körperliche Verarmung und Verhärtung in unserer Gesellschaft. Nicht gelebte Emotionen und Stress können langfristig zu Verspannungen im Körper führen und können in gesundheitlichen Problemen und mentalen Blockaden münden. Eine gute Massage holt den Menschen immer in seinem gegenwärtigen Ist -Zustand ab. Bedingungslos aufrichtige Zuwendung und Hingabe schaffen Raum für Heilung und Entspannung.